esotec Solarmodul PV-Solarmodul 37 Wp/ 18 V 490x409x25 MC4

Produktbeschreibung
PV-Solarmodul monokristallin 37 Wp / 18 V / 490 x 409 x 25 mmProdukthighlights:
- Für Insel-Solaranlagen mit PWM-Laderegler und Direktbetrieb von Gleichstromgeräten
- Massiver Alurahmen schwarz eloxiert
- Bis max. 17,56% Wirkungsgrad
- Durchschnittlicher Energieertrag im Sommer: 148 Wh pro Tag
- Hocheffizient bei Teilabschattung durch Laub oder Schnee
- Hochwertige monokristalline Solarzellen
- Platzsparend und hocheffizient durch Dachschindeltechnologie
- Mehr Leistung als herkömmliche Solarmodule bei gleicher Größe
- Gleichbleibende Qualität durch nahezu vollautomatische Fertigung
- MC4 kompatible Steckverbindungen
- Umlaufender 25 mm hoher Alurahmen schwarz eloxiert
- Inklusive Sperrdiode
- Hageltest nach ICE 61215
- Maximale Leistung bei kleinen Abmessungen!
Dank neuartiger platzsparender Dachschindeltechnologie und monokristalline Solarzellen erhalten wir hier technisch hervorragende Solarmodule. Mit einer Länge von nur 49 cm und einer Breite von 40,9 cm ist es auch bei kleinen Platzverhältnissen möglich leistungsfähige Solarmodule einzusetzen.
Teilabschattung? Kein Problem!
In vielen Solarmodulen sind alle Solarzellen hintereinander (in Reihe) geschaltet. Wird nun ein Bereich des Solarmoduls teilabgeschattet führt dies bis zum Ausfall des Solarmoduls. Unsere Solarmodule mit Dachschindeltechnologie sind in einzelne Stränge (Strings) unterteilt. Die Leistung des Solarmoduls teilt sich auf diese Stränge auf. Sollte nun ein Strang abgeschattet sein, dann produzieren die verbleibenden Stränge noch die volle Leistung und das Solarmodul ist noch in der Lage Energie zuliefern. Es fällt nur der einzelne Strang aus. Somit bedeutet eine Teilabschattung keinen Totalausfall des Solarmoduls, sondern lediglich eine Leistungsreduzierung. Dieses Solarmodul ist mit 3 parallelen Strängen ausgeführt.
Für Solar-Inselanlagen mit PWM-Laderegler!
Durch die Ausgangsspannung von 18,8 V im MPPT-Bereich des Solarmoduls eignet es sich hervorragend zum Einsatz mit PWM-Ladereglern. Sie erhalten Sie dadurch ein optimales Team in allen Betriebszuständen mit maximal möglicher Energiegewinnung!
Anschlussleitungen mit MC4 kompatiblen Stecksystem
Am Ende der Anschlussleitungen ist je ein MC4 kompatibler Stecker und Buchse vorhanden. Dies ermöglicht es Ihnen auf einfache Art und Weise (Plug and Play) Ihre Solaranlage mit unserem Zubehör aufzubauen und je nach Wunsch zu erweitern!
Die Module haben einen umlaufenden 25 mm hohen schwarzen Alurahmen. Die Vorderseite ist mit gehärtetem Glas und die Rückseite in einer weißen EVA-Folie ausgestattet. Als Anschluss dienen zwei je 0,5 m lange Leitungen mit 1,5 qmm Querschnitt und MC4 kompatiblen Steckverbindern.
Technische Daten
Nennleistung: 37 Wp +,/- 2%
Durchschnittlicher Energieertrag im Sommer: ca. 150 Wh pro Tag Im Durchschnitt
1 Sperrdiode
3 Strings (Stränge) parallel
Nennspannung: 18,8 V (Umpp)
Nennstrom: 2 A (Impp)
Leerlaufspannung: 22,5 V (Uoc)
Kurzschlußstrom: 2,1 A (Isc)
Wirkungsgrad: 17,56%
Max. Systemspannung: 100 V
Anschluss: 2 Kabel, Länge 100 cm, 1,5 qmm Querschnitt und MC4 kompatible Steckverbindungen
Temperaturbereich: -40°C bis +,85°C
Hageltest nach ICE 61215, Hagelkörner mit 25 mm Durchmesser mit einer Geschwindigkeit von 23 m/s auf 11 unterschiedliche Auschlagstellen des Solarmoduls
Abmessungen (L x B x T): 490 x 409 x 25 mm
Schutzart IP65
Gewicht: ca. 2,71 kg
Alle Angaben unter Standard-Testbedingungen: 1000 W/m2, AM: 1,5 Zelltemperatur: 25 °C
Produktvarianten, Größen und Optionen
Ähnliche Produkte finden
-von-Giessbach-3937999445.jpg)
-von-nobilia-4051856843.jpg)
-von-nobilia-4064752743.jpg)
-von-nobilia-4109878823.jpg)



